Who is …

Das Gurkennasenhuhn (lat. gallus rhinus cucumis) ist eine bisher von der zoologischen Forschung fast schon sträflich vernachlässigte Spezies.  Lediglich ausgesprochene Spezialisten für skurrile Existenzen und wunderliche Kreaturen wussten bis jetzt, dass Pröffel und Gnotz und ihre Freunde seit Jahren die Jugendseite der Frankenpost unsicher machen.

Pröffel

ist ein echter Künstler:
Ohne Schwierigkeiten gelingt ihm der Spagat, Hansdampf in allen Gassen UND Phlegmatiker von hohen Gnaden zu sein.

Gnotz

ist der Gitarrist der lautesten Heavy-Metal-Band der Welt, Motorgnötz, und teilt ansonsten Pröffels Talent, des Lebens Mühen aus dem Weg zu gehen.

Nullhuhn

ist der Philosoph unter den Gurkennasenhühnern. Nach minutenlangem Nachdenken über die Welt hat er erkannt, dass Nichtdurchblick der weiseste Weg zum inneren Frieden ist.

Faseline

Nett, aber leicht cholerisch. Kein Wunder, wenn man täglich mit den Untaten der Titelhelden dieser Geschichten zu tun hat.

 

Das Volk

 

Zusammen mit ihren Freunden Hühnerklein, Doktor Zipperlein, Chick the Rapper, Wachtmeister Büttel, Pillenknick, Eggbert, Tante Ekla, Turbinchen und vielen anderen Helden des Alltags präsentieren Pröffel & Gnotz ihre schrägen Abenteuer im Lande Huhngarn …